Welcome!

Villa Unspunnen is nestled in a beautiful landscape on the edge of the old village centre of Wilderswil. A seminar house in the middle of a park with mighty trees, where silence and encounter is possible. Come and visit us – as a guest in one of our Villa seminars or with your own group.

In the center of the program is the support of the human being in its conscious development. As this unfolding can have many facets, our course offer is characterized by diversity. So you can find courses in the field of family constellation, dream work, meditation, art or Tai Ji and Yoga workshops, courses that are characterized by dance, music and rhythm, or even training units in the therapeutic environment.

In the nearly two decades of the Villa Unspunnen the following teachers were guests: Eckhart Tolle, Willigis Jäger, Jetsunma Tenzin Palmö, Tsültrim Allione, Diane Hamilton, Carlo Zumstein, Anna Gamma, Pia Gyger, Niklaus Brantschen, Terry Patten, Barbara Marx Hubbard, Thomas Hübl, Charles Eisenstein, Sri M, Armin Risi, Cornelia Jecklin, Russel Delman and many more. In addition, Annette Kaiser  has been our spiritual leader for over 20 years. She conducts seminars in various countries on “one world, one humanity, one consciousness”, following – in a more developed form – the original pathless path of love that Irina Tweedie taught her during her lifetime.

If you are interested in financially supporting the Villa Unspunnen and its diverse activities, you will find our account details here. Any amount contributes to the fact that we can continue to be active for the lightful thought “one world, one humanity, one consciousness”. Thank you very much.

Current Program

Home

Herzlich Willkommen!

Eingebettet in eine wunderschöne Landschaft mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau, am Rande des alten Dorfkerns von Wilderswil, liegt die Villa Unspunnen. Ein Seminarhaus inmitten eines Parks mit mächtigen Bäumen, wo Stille und Begegnung möglich ist. Besuchen Sie uns doch – als Gast im Rahmen eines unserer Villa-Seminare oder mieten Sie sich als Referentin oder Referent mit eigener Gruppe bei uns ein.

Im Mittelpunkt des Seminarangebots steht die Unterstützung des Mensch-Seins in seiner bewussten Entfaltung. Da diese mannigfaltige Facetten haben kann, ist unser Kursangebot von Vielfältigkeit geprägt. So lassen sich Kurse im Bereich Familienaufstellung, Traumarbeit, Meditation, Kunst oder auch Tai Ji und Yoga Workshops, Kurse die von Tanz, Musik und Rhythmik geprägt sind, oder auch Weiterbildungseinheiten im therapeutischen Umfeld finden.

In den fast zwei Jahrzehnten der Villa Unspunnen waren u.a. folgende Lehrerinnen und Lehrer bei uns zu Gast: Eckhart Tolle, Willigis Jäger, Jetsunma Tenzin Palmö, Diane Hamilton, Carlo Zumstein, Anna Gamma, Niklaus Brantschen, Terry Patten, Barbara Marx Hubbard, Thomas Hübl, Charles Eisenstein, Sri M, Armin Risi, und viele mehr. Zudem begleitet uns Annette Kaiser seit gut 20 Jahren als spirituelle Leiterin. Sie führt in verschiedenen Ländern Seminare zu «eine Welt, eine Menschheit, ein Bewusstsein» durch und folgt dabei – in weiter entwickelter Form – dem ursprünglichen pfadlosen Pfad der Liebe, der ihr von Irina Tweedie zu Lebzeiten vermittelt wurde.

Wenn Sie interessiert sind, die Villa Unspunnen und ihr vielfältiges Wirken finanziell zu unterstützen, finden Sie hier unsere Kontoangaben. Beträge jeglicher Höhe tragen dazu bei, dass wir weiterhin tätig sein können für den lichtvollen Gedanken «eine Welt, eine Menschheit, ein Bewusstsein». Haben Sie herzlichen Dank.

Kommende Veranstaltungen

Goldener Wind

nandalayoga - Sommerretreat 2019 "Durchatmen & Entschleunigen"

Weitere Infos
Goldener Wind

Walking in Unity with Annette Kaiser - Gaeta (IT)

Weitere Infos
Goldener Wind

Die Villa lädt zum Kochen ein! "Flower Power Beauty-Kitchen" - Schönheit kreieren und das Leben zelebrieren

Weitere Infos