Offers & Information

The special place at the foot of Eiger, Mönch and Jungfrau
The special place at the foot of Eiger, Mönch and Jungfrau

Our seminar rooms are available for hire

Are you looking for an oasis of peace combined with professional infrastructure for your seminars, workshops and conferences?  Then Villa Unspunnen is the perfect place for clarity and creative working. Our friendly, light rooms can be used for all kinds of purposes. Whether meditation, discussion groups or workshops; concerts or yoga courses – you will find everything you need here for effective and successful events. Come and enjoy the very special atmosphere of Villa Unspunnen, our well-nurtured garden and excellent cuisine.

Seminar rooms to hire
Regional delicacies, cooked with love, of course organic

You can also book overnight accommodation in the Villa. We offer:

45 beds in simple, lovingly furnished rooms; for larger groups, additional accommodation is available in nearby hotels.

Board and lodging costs
Regional delicacies, cooked with love, of course organic
Come to rest and gather
Come to rest and gather

Retreat

The Villa Unspunnen is a place of silence and strength – a place of inner gathering and a place to breathe – a good place for people who want to retire temporarily. Whoever carries this desire in his heart is in good hands with us. In addition to our spa program, we offer you the opportunity to hire a “monastery on time” at Villa Unspunnen.

The Retreat
Bring your life force in harmony

Treatments

All treatments are done by Veronika F. Rottensteiner. She is qualified in: Shiatsu (Swiss Shiatsu Society); Organic-Rhythmic Movement (Medau Movement) training; Manual Lymph Drainage (Dr. Vodder method); Reflexology and Kneipp Healing Massage. Prices: CHF 120 respective CHF 110 per hour.

Treatments
Bring your life force in harmony
In between gleaming mountains and emerald lake ...
In between gleaming mountains and emerald lake ...

The surrounding

Wilderswil, which has retained its original village character, is located near Interlaken in the direction of Grindelwald and Lauterbrunnen and is easily accessible by train, bus and car. The village offers a good infrastructure and is an ideal starting point for hikes, as well as for summer and winter sports in the immediate surroundings. The Eiger, Mönch and Jungfrau, the eternal white peaks of the Eiger, Mönch and Jungfrau, rise majestically in the south, and the mountains and clouds are reflected in the eastern Brienzersee.

Impressions
For further information please contact us:
Phone 033 821 04 44 or send us an e-mail.
We are looking forward to advise you.
send e-mail

Unser Angebot

Der Kraftort am Fuss von Eiger, Mönch und Jungfrau
Der Kraftort am Fuss von Eiger, Mönch und Jungfrau

Die Villa mieten

Suchen Sie für Ihre Seminare, Workshops und Tagungen eine Oase der Ruhe mit professioneller Infrastruktur? Dann ist die Villa Unspunnen der richtige Ort zum klaren und kreativen Arbeiten. Unsere freundlichen und hellen Räume sind vielfältig nutzbar. Ob für Meditationen, Gesprächsgruppen oder Workshops, Konzerte oder Yoga-Kurse – Sie finden bei uns alle Voraussetzungen für erfolgreiche und gelungene Veranstaltungen. Geniessen Sie dabei die besondere Atmosphäre der Villa Unspunnen, den gepflegten Garten und unsere vorzügliche Küche.

mehr erfahren
Regionale Köstlichkeiten, mit Liebe gekocht, natürlich biologisch

Preise und Verpflegung

Das Haus bietet für 45 Personen Übernachtungen Da bis zu 65 Personen in der Villa essen können, empfangen wir gerne auch grössere Gruppen und mieten in solchen Fällen Zimmer in den naheliegenden Hotels dazu. Wir pflegen eine ausgezeichnete biologische und vegetarische Küche. Zum Frühstück steht ein reichhaltiges Buffet bereit.

mehr erfahren
Regionale Köstlichkeiten, mit Liebe gekocht, natürlich biologisch
Zur Ruhe kommen und sich sammeln
Zur Ruhe kommen und sich sammeln

Kloster auf Zeit

Die Villa Unspunnen ist ein Ort der Stille und der Kraft – ein Ort der inneren Sammlung und ein Ort, um Atem zu holen – ein guter Ort für Menschen, die den Wunsch verspüren, sich vorübergehend zurückzuziehen. Wer diesen Wunsch im Herzen trägt, ist bei uns gut aufgehoben. Denn neben unserem Kursprogramm bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, sich für ein «Kloster auf Zeit» in der Villa Unspunnen einzumieten.

mehr erfahren
Eingebettet in eine wunderschöne Landschaft

Der Ort und das Haus

Eingebettet in eine wunderschöne Landschaft, am Rande des alten Dorfkerns von Wilderswil, liegt die Jugendstilvilla mit Seminarhaus inmitten eines Parks mit mächtigen Bäumen – ein Ort der Stille, ein Ort der Begegnung – der zu inspirieren mag. Im Mittelpunkt der Seminarangebote steht die Entwicklung des Menschen und die Verbindung des Menschen zu seiner eigentlichen Quelle.

Impressionen
Eingebettet in eine wunderschöne Landschaft
Zwischen gleissenden Bergen und smaragdenem See…
Zwischen gleissenden Bergen und smaragdenem See…

Die Umgebung

Wilderswil, das seinen ursprünglichen Dorfcharakter bewahrt hat, liegt nahe bei Interlaken in Richtung Grindelwald und Lauterbrunnen und ist per Bahn und Bus wie mit dem Auto leicht erreichbar. Das Dorf bietet eine gute Infrastruktur und ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen sowie für Sommer- und Wintersport in der unmittelbaren Umgebung. Im Süden erheben sich majestätisch die ewig weissen Bergspitzen von Eiger, Mönch und Jungfrau, in östlicher Richtung spiegeln sich Berge und Wolken im smaragdgrünen Brienzersee.

Impressionen