Offene Stellen

MITARBEIT IN EINEM SEMINARZENTRUM – „HILFSKOCH“ (auch Quereinsteiger)

Rund 7 bis 10 Einsätze à ca. 5 Tage pro Jahr  (genaue Daten jetzt schon bekannt)
Unbefristete Anstellung
Eintritt per März 2024 oder nach Absprache

Wir suchen für unser kleines Küchenteam eine Person mit rascher Auffassungsgabe, die Freude am Umgang mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln hat, sich für das Zubereiten von vegetarischen Speisen auf hohem Niveau interessiert und gerne ruhig und konzentriert arbeitet. Es besteht die Möglichkeit, bereits vorhandene Kenntnisse und Fähigkeiten, unter Anleitung unserer Küchenleitung, zu vertiefen und einen Einblick in die Kunst des prozessorientierten Kochens zu erhalten.

Die vakante Stelle umfasst im Wesentlichen:

  • Unterstützung unserer Küchenleitung beim Zubereiten der Speisen für Gruppen zwischen 30-50 Personen, insbesondere Rüsten, Schneiden und Anrichten der Speisen sowie kleinere Abwasch- und Reinigungsarbeiten (Pfannen und Geräte).

Eine Kochlehre ist nicht zwingend, jedoch setzen wir ein gutes Gespür und Wertschätzung für Lebensmittel, Messer und Küchengerätschaften sowie gute Deutschkenntnisse und die Bereitschaft, an ca. 7 bis 10 Einsätzen im Jahr à ca. 5 Tagen in der Küche mitzuhelfen (9-12 Uhr, Mittagspause, 15-19 Uhr). Die Möglichkeit, während dieser Zeit bei uns auf Platz zu übernachten, ist je nach Belegung und gegen Entgelt möglich.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme auf: stephanie.berweger@goldenerwind.ch

MITARBEITERIN IN EINEM SEMINARZENTRUM

Ca. 20% – 40% Jahrespensum (Einsätze sind jeweils rund 2 – 3 Monate im Voraus bekannt)
Unbefristete Anstellung
Eintritt per März 2024 oder nach Absprache

Für unser Betriebsteam suchen wir eine Person, die Freude am Kontakt mit Menschen hat, Verschiedenheit schätzt und gerne zu einem gelungenen Miteinander beiträgt. Wir pflegen einen wertschätzenden, vertrauensvollen, transparenten Umgang miteinander.

Die vakante Stelle umfasst im Wesentlichen:

  • Einsätze im Serviceteam, welches unsere Gäste während des Essens umsorgt, sowie den Speisesaal eindeckt, abräumt und Abwascharbeiten übernimmt. Die Einsätze werden in Eigenverantwortung oder manchmal auch zu zweit mit einer Kollegin wahrgenommen, wochentags und bei Betrieb auch manchmal am Wochenende.
  • Einsätze in der Reinigung der Räumlichkeiten wie zB. Gästezimmer, Veranstaltungssaal, Küche, Lager, etc. Für diese Einsätze kommt, überwiegend montags, das ganze Team zusammen. Wir offerieren ein Mittagessen.
  • Bei Interesse und Geschick – Einsätze als Unterstützung unserer Küchenleitung beim Zubereiten der Speisen (Rüsten, Anrichten, etc.) für grösserer Gruppen.

Wir wünschen uns eine Person, die gut Deutsch spricht, ausgeglichen und verantwortungsbewusst durchs Leben geht und sich in Ausnahmesituationen zu helfen weiss.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme auf: stephanie.berweger@goldenerwind.ch